Einheitliche Preise und Aktionen

A1 ordnet seine Internet-Tarife neu

Teilen

Neues Portfolio ersetzt die bisherigen 4G, 5G und Festnetz und Hybrid-Internet-Angebote. 

Das Angebot an Internet-Tarifen ist hierzulande kaum noch überschaubar. Selbst bei einzelnen Anbietern ist es mittlerweile schwer geworden, den Überblick zu behalten. Kein Wunder, schließlich müssen sich die Kunden nicht nur für die gewünschte Bandbreite, sondern auch die genutzte Technologie entscheiden. Bei  A1  waren die verfügbaren Internet-Tarife bisher in 4G, 5G, Festnetz und Hybrid-Internet-Angebote unterteilt. Doch damit ist nun Schluss. Die komplexe Tarifstruktur wird nun durch ein neues Internet Portfolio ersetzt.

Einheitliche

Dieses soll den Kunden einen besseren Überblick ermöglichen und so die Entscheidungsfindung erleichtern. Zu den wichtigsten Aspekten des neuen Internet-Portfolios zählen einheitliche Preise und Aktionen für alle Internet-Technologien – egal ob A1 Cube oder Internet über Kabel. Hinzu kommen höhere maximale Geschwindigkeiten von 30 Mbit/s bis zu 500 Mbit/s

Preise

Zur Einführung startet A1 eine spezielle Aktion. So gibt es für Neukunden kein Aktivierungs- und Herstellungsentgelt sowie 100 Euro Bonus für alle Tarife ab 100 Mbit/s. Für das A1 Cube Internet (mobile Technologie) ist nun ab 100 Mbit/s (39,90 Euro pro Monat) der schnelle Mobilfunkstandard  5G  inkludiert. Der Spitzentarif mit 500 Mbit/s ist mit 59,90 Euro nun günstiger als bisher.

Speed-Garantie bei Glasfaser

Für Haushalte mit Glasfaser-Anbindung gibt es ein eigenes Produkt Portfolio. Hier garantiert A1 eine Bandbreite bei Download–Geschwindigkeiten bis zu 1.000 Mbit/s bzw. Upload-Geschwindigkeiten bis zu 100 Mbit/s.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.