"Scary fast"

Apple enthüllt schwarzes Macbook und blitzschnelle Chips

Teilen

Apple hat bei einem virtuellen Event mit dem Titel "scary Fast" M3-Prozessoren, neue Macbook Pros und iMacs gezeigt.

In der Nacht auf Dienstag präsentierte Apple in einer Keynote mit dem Titel "scary fast" neue Prozessoren, neue Macbooks und iMacs. Im Zentrum der Vorstellung standen die neuen Prozessoren M3, M3 Pro und M3 Max, die deutlich schneller und effizienter sein sollen als die Vorgänger. Diese werden im 3-Nanometer-Verfahren hergestellt und nicht wie beim M2 (5 Nanometer) – denn, je kleiner die Transistoren sind, desto besser ist der Chip.

Apple-Keynote
© Youtube/Apple, Screenshot
× Apple-Keynote

Die verbesserten Prozessoren, kommen auch gleich in neuen Macbook Pros zum Einsatz. Die neu vorgestellten Macbook-Pro-Modelle in 14- und 16-Zoll-Ausführung sowie der iMac sind ab sofort bestellbar. Auffällig bei den neuen MacBook-Pro-Modellen mit M3 Pro und M3 Max ist vor allem die neue Farbtonvariante "Space Black".

Apple-Keynote
© Youtube/Apple, Screenshot
× Apple-Keynote
  • Das Macbook Pro 14 Zoll startet bei 1.599 Dollar (etwa 1.509 Euro)
  • Das Macbook Pro 16 Zoll startet bei 2.499 Dollar (etwa 2.358 Euro)

Apple-Keynote
© Youtube/Apple, Screenshot
× Apple-Keynote

M3- und M3-Pro-Modelle sind ab nächster Woche verfügbar. M3 Max wird ab "Ende November" verfügbar sein.

Auch der iMac (24 Zoll) erhält ein Update: Diesen gibt es neu ebenfalls mit dem aufgemotzten M3-Chip. Dadurch soll der All-in-One-Rechner bis zu zweimal schneller als der Vorgänger sein. Der iMac M3 ist ab 1.599 Euro erhältlich, ab sofort vorbestellbar und soll nächste Woche verfügbar sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.