Beim Shop-Eingang

Apple misst Temperatur von Store-Kunden

Teilen

Geschäfte werden  mit Vorsichtsmaßnahmen in weiteren Länder geöffnet.

In Österreich hat  Apple  seinen Store in der Wiener Kärntnerstraße bereits am Dienstag (5. Mai) wieder aufgesperrt. Ab Montag öffnet der iPhone-Hersteller nach einer coronabedingten Auszeit seine Geschäfte auch in Deutschland wieder - mit Vorsichtsmaßnahmen und verkürzten Öffnungszeiten. Bei Kunden soll am Eingang die Temperatur gemessen werden und sie müssen Gesichtsmasken tragen, wie der iPhone-Konzern ankündigte.

>>>Nachlesen:  Apple zeigt iOS 14 am 22. Juni

Maskenpflicht

Wer keine Mund-Nase-Bedeckung dabeihat, bekomme eine gestellt. Da nur eine eingeschränkte Kundenzahl den Laden betreten darf, um den Sicherheitsabstand von zwei Metern einzuhalten, könne es zu Wartezeiten kommen, warnte Apple und empfahl, weiterhin online einzukaufen.

>>>Nachlesen:  Apple hat ein neues MacBook Pro 13" am Start

Von 11.00 bis 19.00 Uhr 

Die Läden sollen von 11.00 bis 19.00 Uhr öffnen, und im Fokus werde die Beratung von Kunden mit technischen Problemen stehen, für die sie sich online anmelden könnten. Apple hatte seine rund 500 Stores wegen der Coronapandemie geschlossen, bisher wurden sie neben Österreich auch in China, Südkorea und Australien wieder geöffnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.