Geschrumpftes Tablet

Fotos zeigen das fertige iPad Mini

Teilen

Neues Apple-Gerät setzt auf ein 7,8-Zoll großes Display und neuen Dock-Anschluss.

Bei Apple dreht sich derzeit zwar alles um das iPhone 5 , das ab dem morgigen Freitag in neun Ländern verkauft wird, dennoch sorgt ein weiteres Gerät des US-Konzerns einmal mehr für Schlagzeilen. Konkret handelt es sich um das kolportierte iPad Mini , mit dem Apple die stärker werdende Konkurrenz in Schach halten will. Neue Fotos zeigen nun, wie das Gerät aussehen soll.

Fotos zeigen das fertige iPad Mini
© bolopad.com

Auf der Rückseite gibt es eine Kamera ohne Blitz. Bild: (c) bolopad.com

7,8 Zoll-Display
Veröffentlicht wurden die Bilder auf der Techseite "Bolopad.com". Schon vor einigen Wochen sind erstmals Fotos des iPad Mini ins Internet gestellt worden (siehe Diashow unten). Damals handelte es sich jedoch lediglich um diverse Einzelteile. Nun ist erstmals das gesamte Gerät zu sehen, das am klassischen iPad-Design festhält. Dieses soll auf ein 7,8-Zoll-Display setzen und damit minimal größer werden, als Googles Erfolgs-Tablet Nexus 7 und die kleinere Ausgabe des Amazon-Tablets Kindle Fire HD . Über die Auflösung wurden keine Angaben gemacht. Aufgrund des Kostendrucks wird das Gerät aber wohl ohne Retina-Display auskommen müssen. Jeder Homescreen kann mit 20 Apps belegt werden. Google und Amazon verkaufen ihre Tablets ab 199 Dollar.

Fotos zeigen das fertige iPad Mini
© bolopad.com

Optisch erinnert das Gerät an seinen großen Bruder. Bild: (c) bolopad.com

Kameras und neuer Connector
Wenn die Bilder echt sind, schickt Apple sein kleines iPad mit zwei Kameras ins Rennen - eine auf der Vorder-, die andere auf der Rückseite. Darüber hinaus ist auch der neue "Lightning"-Anschluss zu sehen, der erstmals beim iPhone 5 zum Einsatz kommt. Er verfügt nur mehr über 19 Pins. Besitzer aktueller Docking-Stations, Ladekabel, etc. müssen sich also einen Adapter besorgen.

Starttermin
Von Apple gibt es noch immer keine offiziellen Angaben zum iPad Mini. Insider wollen jedoch in Erfahrung gebracht haben, dass es auf einem eigenen Event im Oktober vorgestellt wird . Kurze Zeit später soll es für 250 bis 300 Dollar in den Handel kommen. Bei der Software wird es auf das seit Mittwoch erhältliche iOS 6 vertrauen.

Hier soll ein iPad Mini-Prototyp zu sehen sein

Fotos vom iPad Mini und iPhone 5

Hier ist der Größenunterschied zwischen iPad Mini (rund 7-Zoll) und normalen iPad (9,7-Zoll) deutlich zu erkennen.

Der Design-Prototyp ist aus Kunststoff gefertigt und hat einen kleineren Dock-Anschluss.

Das kleinere iPad soll auch deutlich dünner werden.

Hier sollen die Abmessungen des iPhone 5 dargestellt werden. Das Smartphone wird rund 12 Zentimeter lang und

circa sechs Zentimeter breit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo