Neue Top-Funktion

iOS 12.2 macht iPhone zur Fernbedienung

Teilen

Großes Update für das mobile Betriebssystem bringt neue Features.

Am Montag (25. März) stellt  Apple  seinen mit Spannung erwarteten  Videostreaming-Dienst vor . Kurz nach der Präsentation des Netflix-Gegners wird es ein großes Update für das mobile Betriebssystem geben. Und dieses wird passend zum neuen Angebot auch eine neue Funktion für Fernseher bieten.

>>>Nachlesen:  Apples Netflix-Gegner kommt am 25. März

iPhone und iPad werden zur Fernbedienung

So hat 9to5Mac anhand der aktuellen Beta-Version bereits konkrete Infos zum großen Update in Erfahrung gebracht. Laut diesen wird iOS 12.2 das iPhone und iPad zur TV-Fernbedienung machen. Fernseher, die Apples Smart Home Software „HomeKit“ unterstützen, können künftig direkt in die Home-App integriert werden. Über die TV-Remote-Funktion im Kontrollzentrum lassen sich die TV-Geräte dann direkt über die mobilen Apple-Geräte steuern. Bisher war das nur über die Zusatzbox Apple TV möglich.

>>>Nachlesen:  So cool könnte ein faltbares iPhone aussehen

Auch via „Siri“

Besonders praktisch: Laut dem Bericht sollen die kompatiblen Fernseher auch per Siri gesteuert werden können. Man kann die gewünschten Inhalte also auch per Sprachbefehl abspielen. Das dürfte vor allem beim neuen Streaming-Dienst sehr praktisch sein, da man sich so nicht durch das Menü mit den zahlreichen Serien und Filmen kämpfen muss. Die neue Fernbedienungsfunktion soll u.a. von Sony und LG TV-Geräten bereits ab Frühjahr 2019 unterstützt werden.

>>>Nachlesen:  Apple greift mit den AirPods 2 an

>>>Nachlesen:  Neuer iMac (2019) ist ab sofort verfügbar

>>>Nachlesen:  Neues iPad Air und iPad Mini sind da

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.