Keynote des Jahres

Jetzt fix: iPhone 8 kommt am 12. September

Teilen

Apple wird die Herbst-Neuheiten erstmals im Ufo-Hauptquartier vorstellen.

Die Spatzen haben es schon länger von den Dächern gepfiffen, doch jetzt ist es auch offiziell. Apples große Herbst-Keynote wird am 12. September 2017 über die Bühne gehen. Der US-Konzern hat nun die Einladungen zum Event, das unter dem Motto „Let's Meet at Our Place“ steht, verschickt. Die Präsentation startet um 19 Uhr unserer Zeit – wir berichten natürlich live. Sie wird erstmals im neuen „Ufo-Hauptquartier“ über die Bühne gehen. Dort hat Apple eigens ein Auditorium für solche Veranstaltungen gebaut und dieses „Steve Jobs Theater“ genannt.

Jetzt fix: iPhone 8 kommt am 12. September
© Apple

Neuheiten Feuerwerk

Bei der Keynote wird natürlich die neue iPhone-Generation im Mittelpunkt stehen. Konkret werden drei Smartphones erwartet: iPhone 8, iPhone 7s und iPhone 7s Plus . Darüber hinaus feiert die finale iOS 11 Version ihre Premiere.  Außerdem dürfte Apple noch die Apple Watch 3 mit LTE-Modul , ein neues Apple TV mit 4K-Unterstützung und ein neues tvOS vorstellen.

>>>Nachlesen: iPhone 8 wird ein echtes "Speichermonster"

iPhone 8 im Mittelpunkt

Absolutes Highlight wird anlässlich des 10-jährigen iPhone-Jubiläums aber das iPhone 8, das erstmals seit Jahren wieder ein völlig neues Design bieten soll. Laut den bisherigen Spekulationen wird das iPhone 8 u. a. ein fast randloses 5,8-Zoll OLED-Display ohne klassischen Home-Button, eine vertikal angeordnete Dual-Kamera auf der Rückseite, bis zu 512 GB Speicher, eine kabellose Ladefunktion, eine unsichtbare 3D-Frontkamera inklusive Gesichtserkennung sowie eine Rückseite aus Glas haben soll. Preislich dürfte das neue Apple-Flaggschiff bereits in der Basisvariante die 1.000-Euro-Marke knacken.

>>>Nachlesen: iPhone 8: Klare Fotos & exakte Abmessungen

>>>Nachlesen: Video zeigt iPhone 8 in voller Pracht

>>>Nachlesen: iOS 11: Deshalb macht Apple das Maps-Icon neu

>>>Nachlesen: Neue Apple Watch bekommt LTE-Modul

>>>Nachlesen: Finale Phase bei Apples Ufo-Hauptquartier

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.