Mega-Panne: Apple zeigte iPhone 6c

Im Online-Shop

Mega-Panne: Apple zeigte iPhone 6c

Mittlerweile wurde das Bild wieder aus dem Apple-Shop entfernt.

Wie mehrmals berichtet, dürfte Apple im Herbst gleich drei neue iPhones vorstellen. Zuletzt gab es immer wieder Spekulationen zu den beiden Top-Modellen iPhone 6s und 6s Plus. Doch auch über das angebliche iPhone 6c sickerten bereits einige Details durch. Zuletzt tauchten sogar Fotos auf , die das neue 4-Zoll-Gerät zeigen sollen. Und nun dürfte sogar Apple selbst den Start verraten haben. Zumindest deutet eine gewaltige Panne darauf hin.

Foto zeigt Gerät, das es (noch) nicht gibt
Apple hat am Donnerstag in seinem Online-Shop endlich einen Lightning-Dock für iPhones vorgestellt. Das praktische Gerät ist ab sofort um 45 Euro zu haben. Natürlich wurden von dem Dock auch Fotos veröffentlicht – mit und ohne iPhones. Für kurze Zeit war dabei jedoch ein iPhone zu sehen, das es (noch) gar nicht gibt. Dabei handelte es sich um ein 4-Zoll-Gerät, das zunächst wie das iPhone 5c aussieht. Bei genauerem Hinsehen, ist jedoch ein anderer Home-Button erkennbar. Dieser verfügte wie beim 5s und den 6er-Modellen über eine Touch-ID (Fingerabdrucksensor). Auf dem Foto war der Ring rund um den Button deutlich erkennbar. Das 5c verfügt hingegen über keinen Fingerabdrucksensor. Hier befindet sich auf dem Home-Button lediglich ein weißes Rechteck.

© Screenshot
Mega-Panne: Apple zeigte iPhone 6c
× Mega-Panne: Apple zeigte iPhone 6c

Links: iPhone mit Touch-ID / Rechts: iPhone 5c mit normalen Home-Button

Wegen Bezahldienst
Laut vorherigen Gerüchten soll das iPhone 6c neben weiteren Neuerungen (Prozessor, Kamera, etc.) über die Touch ID verfügen. Denn nur so könnten die Nutzer den Bezahldienst Apple Pay nutzen, der dem Konzern viel Geld in die Kassen spült. Apple hat sich zu dem Foto nicht geäußert. Es hat die Spekulationen über ein iPhone 6c jedoch ordentlich angeheizt. Mittlerweile ist im Store wieder das iPhone 5c zu sehen.

>>>Nachlesen: iPhone 6s bekommt Super-Kamera

>>>Nachlesen: Sehen wir hier schon das iPhone 6c?

>>>Nachlesen: iPhone 6s setzt auf Hightech-Gehäuse

>>>Nachlesen: Apple bringt 2 iPhone 6s & ein iPhone 6c

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten