Ms. Dewey

Die schönste Suchmaschine der Welt

Teilen

Sie lacht, sie spricht, sie schmollt und ist dabei sexy – Ms. Dewey ist die virtuelle Bibliothekarin des Internets.

Microsoft hat zum Launch ihrer neuen Suchseite live.com, sich etwas ganz besonderes einfallen lassen. Auf msdewey.com hat der reichste Mann der Welt seinen Fans eine schicke Internet-Assistentin spendiert.

Im modernen Ambiente durchsucht die interaktive Dewey wie jede andere Suchmaschine im Netz, das Internet nach den gewünschten Begriffen, mit einem Vorteil, sie verkürzt einem die ohnehin kurze Wartezeit mit charmanten und lustigen Kommentaren. Bei bestimmten Schlüssel-Wörter und -Phrasen die in die Suchleiste eingegeben werden reagiert die Dame recht stürmisch, wie zum Beispiel bei dem Wort "guns" - englisch für Waffen. Da packt die allwissende Lady tatsächliche eine Schrottflinte aus und benutzt sie auch im Studio und das war noch nicht die alles, denn die Jungs von Microsoft dürften sich da richtig ausgetobt haben und Ms. Dewey für alle Situationen beziehungsweise Fragen mit mehreren richtigen Antworten und Reaktionen ausgestattet.

Unterhaltungswert hat die Seite auf jeden Fall und für Manche könnte Ms. Dewey zur liebsten Kollegin im Büro werden, denn sie weiß fast alles und man kann sie, wenn es stressig wird auf Stumm schalten. Leider ist die Website nur auf Englisch zu sehen, aber eine Augenweide ist sie trotzdem.

Hier gehts zur Website (engl.)

Heißer Tipp: Auf die schlüpfrige Frage "take off your clothes " (engl. für Ausziehen) reagiert sie von diplomatisch bis zu lasziv.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.