060920 Transcend SDHC 8 GB SD Karte 2

Transcend

Neuer SD-Kartenstandard startet auf der Photokina

Als ob es nicht schon genügend Speicherkarten-Formate gäbe, wird auf der Photokina die erste 8 GB "SDHC"-Karte von Transcend präsentiert.

Mehr als 15 Speicherkarten-Typen befinden sich bereits am Markt - auf der Photokino kommt nun also (mindestens) ein weiteres Format dazu. Der Nachfolger der SD-Karte trägt den Namen SDHC (Secure Digital High Capacity) und ist auf den ersten Blick nicht von seinem Vorgänger zu unterscheiden. Soll er auch nicht sein: SDHC und SD-Karten sind nämlich zu einem gewissen Teil kompatibel zu einander. Ein Fotoaparat der beispielsweise SDHC-Karte verträgt, kann auch problemlos mit SD-Cards betrieben werden.

Als erster Hersteller präsentiert Transcend sein neuestes SDHC-Modell mit 8 GB Fassungsvermögen. Den Preis will Transcend erst auf der Messe selbst verraten.

Ebenfalls neue von Transcend auf der Photokina: Eine 2 GB miniSD-Karte, eine 1 GB microSD-Karte, eine 8 GB CompactFlash-Karte mit 120-fach Speed, eine 4 GB SD-Karte mit sensationellem 150-fach Speed und schließlich noch ein USB-Speicherstick mit rekordverdächtigen 16 Gigabyte Speicherkapazität.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten