Geniale Erfindung

Das ist der beste Duschkopf der Welt

Teilen

Von dieser Innovation ist sogar Apple-Chef Tim Cook überzeugt.

Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter sorgt derzeit ein Duschkopf für Furore. Laut den Erfindern soll das geniale Produkt um 70 Prozent (!) weniger Wasser verbrauchen, als ein herkömmlicher Duschkopf. Mit dieser Ansage konnte das Start-up Nebia sogar Apple-Chef Tim Cook überzeugen. Er hat das Projekt mittlerweile finanziell unterstützt. Und da ist er nicht der einzige. Als Finanzierungsziel wurden 100.000 US-Dollar veranschlagt. Rund ein Monat vor dem Ende der Kickstarter-Kampagne (11. September) konnte das Unternehmen aber bereits 1,22 Millionen Dollar einsammeln.

So funktioniert´s
Laut eigenen Angaben hat Nebia den aus dem Alltag nicht wegzudenkenden Duschkopf völlig neu entwickelt und konstruiert. Dank einer Innovation wird das Wasser in der „Nebia Shower“ atomisiert. So entstehen winzig kleine Tröpfchen, die an einen Sprühnebel erinnern. Obwohl sich das Duschen dadurch ähnlich anfühlt, wie unter einem normalen Duschkopf, wird dabei viel weniger Wasser (-70 Prozent) verbraucht.

Video zum Thema: Das ist der beste Duschkopf der Welt

Verfügbarkeit und Preis
Nach Ablauf der Kickstarter-Kampagne soll der Nebia-Duschkopf in Produktion gehen. Laut der Firma ist der Marktstart für Mai 2016 geplant. Unterstützer der Crowdfunding-Initiative bekommen die Produkte als erstes. Danach wird der Duschkopf weltweit vertrieben. Als Verkaufspreis werden 399 Dollar ausgerufen – Kickstarter Investoren bekommen ihn ab 299 Dollar. Eine Familienpackung mit drei Köpfen wird es für 799 Dollar geben. Hier bekommt man den dritten Duschkopf quasi geschenkt. Wie TechCrunch berichtet, hat neben dem Apple-Boss auch Google-Aufsichtsratschef Eric Schmidt in die Nebia-Innovation investiert.

Externer Link
Hier geht es zur Kickstarter-Kampagne von Nebia

>>>Nachlesen: Handy & Co. ohne Steckdose aufladen

>>>Nachlesen: Grazer Start-up Noki muss Namen ändern

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.