Test für Sie

Die besten 1. April-Digital-Scherze

Teilen

oe24.at hat für Sie die besten 1. April-Hoaxes aus dem Jahr 2008 zusammengesucht. Jetzt können Sie testen: Wären auch Sie reingefallen?

  • Alphabetisch Tastaturen ab 2013
    Schon seit Jahren versucht die EU, dem Buchstaben-Wirr-Warr auf europäischen Tastaturen entgegenzuwirken. Ende 2007 erreichte die Kommission einen Kompromiss, der die alphabetische Annordnung der Buchstaben auf der Tastatur vorsieht. In fünf Jahren, also 2013, ist dieses "Tastatur-Design" verbindlich. Der amerikanische Hersteller und Pioneer Texy veröffentlichte nun die erste Modellreihe, die Sie in unserer Galerie bewundern können.
  • Pi wird in Alabama auf 3 abgerundet
    Der US-Staat Alabama wird die Kreiszahl Pi = 3,14159.... auf eine "biblische" 3 abrunden. Das soll den Schülern im christlichen Staat die Mathematik erleichtern.
  • Steve Jobs verlässt Apple
    Steve Jobs möchte Apple verlassen. "Ich habe beschlossen, meine Firma an meinen guten Freund, William Henry Gates, zu verkaufen. Ich weiß, dass er der richtige Mann dafür ist."
  • Marilyn Manson wird eine Frau
    Der Rockstar meinte gegenüber Medienvertretern, dass es für viele ein Schock sei, aber seine engsten Freunde wissen schon lange Bescheid. Die Gesichtsoperation wird in Buenos Aires stattfinden.
  • Gmail "Custom Time"
    Wollten Sie schon immer einmal Ihre E-Mails rückdatieren, wenn Sie einen Geburtstag vergessen haben? Mit der "Custom Time" von Gmail geht das jetzt. Google-Mail-Benutzer können 10 E-Mails pro Jahr beliebig (bis zum 1.4.2004) rückdatieren und damit so tun, als hätten sie ihre Botschaft zeitgerecht abgeschickt.
  • Schwangerschafts-Test per USB
    Schwanger oder nicht schwanger, das ist hier die Frage. p-Teq hat jetzt einen Schwangerschaftstest entwickelt, der mittels USB-Anschluss funktioniert. Der Prozess beginnt wie bei allen Tests, die Analyse ist jedoch eine andere.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.