Die spektakulärsten Photoshop-Bilder

Totaler Internet-Hype

Die spektakulärsten Photoshop-Bilder

Junger Künstler begeistert mit seinen Ideen das World Wide Web.

Mit Photoshop hat Adobe wohl das bekannteste und meistgenutzte Fotobearbeitungsprogramm der Welt im Sortiment. Heuer feiert die populäre Software bereits ihren 25. Geburtstag. Und was damit alles möglich ist, weiß man nicht nur seit dem immer mehr Models und Stars für Hochglanzaufnahmen im Nachhinein „verschönert“ werden. Doch in dem Programm steckt natürlich noch viel mehr. Zu den besten Photoshop-Künstlern zählt wohl der schwedische Fotograf Erik Johansson, der derzeit mit seinen per Photoshop bearbeiteten Aufnahmen im Internet für Begeisterung sorgt. Seine Facebook-Seite hat bereits rund 250.000 „Gefällt mir“-Angaben.

Ideen werden zu spektakulären Werken
Auf seiner Webseite hat er zahlreiche Kunstwerke veröffentlicht, die zeigen, dass er sein Handwerk versteht. Er überlegt sich bereits bevor er ein gewisses Motiv fotografiert, was er damit im Nachhinein anstellen könnte. In den meisten Fällen hat er wirklich großartige Ideen. In unserer Diashow haben wir nun eine Übersicht über seine spektakulären Werke zusammengefasst.

Diashow: Fotos: Spektakuläre Photoshop-Aufnahmen

Fotos: Spektakuläre Photoshop-Aufnahmen

×

    Videos
    In dieser Video-Playlist gewährt Johansson einen Einblick in seine Arbeit. Hier erfährt man, wie seine Werke entstehen und welcher Aufwand dahinter steckt:

    Externe Links
    Erik Johansson ist im Internet breit aufgestellt. Neben seiner Homepage bedient er seine Fans auch über diverse Social-Media-Kanäle:

    www.erikjohanssonphoto.com

    https://www.facebook.com/erikjohanssonphoto

    https://twitter.com/tackochgodnatt

    https://instagram.com/alltelleringet/

    https://www.youtube.com/playlist?list=PLv_9Y34lI5kL1tZdoPc90OIYVZRFsmbWt

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten