Zwei Stunden down

Nach weltweitem Ausfall: Facebook und Instagram laufen wieder

Teilen

Es gibt gute Nachrichten für alle Facebook- und Instagram-Junkies. Die Social Media Dienste des Konzerns Meta sind wieder online.

Groß-Ausfall im Facebook-Universum. Seit kurz nach 16 Uhr ging nichts mehr. Der Nachrichtenfeed wurde nicht geladen und die Anmeldung war teils unmöglich. Die Probleme sind in Österreich, Deutschland, der Schweiz aufgetreten, aber auch in Frankreich, Großbritannien und sogar in den USA waren Milliarden Nutzer auf der ganzen Welt betroffen. Der WhatsApp-Messenger war von der globalen Störung ausgeschlossen.

Meta-Sprecher verkündet Facebook- und Instagram-Probleme beim Konkurrenten "X" (Twitter)

Sehr ungewöhnlich, der Sprecher des Meta-Konzerns Andy Stone verkündete die technische Probleme ausgerechnet beim größten Konkurrenten "X" (Twitter).

Großflächiger Hack oder überlastete Server?

Was genau hinter dem Meta-Down steckt, das ist noch unklar. Gemeinsam haben die sozialen Netzwerke Milliarden Nutzer. Laut netzwelt.de wurden seit 16 Uhr zehntausende Störungen gemeldet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.