Spar, Saturn & MediaMarkt

Preisschlacht um iPhone X & iPhone 8 entbrannt

Teilen

Heimische Händler kämpfen mit Schnäppchenpreisen um Apple-Fans.

Wie berichtet, ist das  iPhone XS trotz eines aktuellen Preissturzes  auf knapp unter 1.000 Euro vielen  Apple -Fans nach wie vor zu teuer. Diese profitieren nun von einer Preisschlacht heimischer Händler, die ebenfalls sehr aktuelle Apple-Smartphones zu Top-Preisen auf den Markt werfen.

>>>Nachlesen:  iPhone 8 bei MediaMarkt zum Kampfpreis

iPhone 8

Wie berichtet, verkauft MediaMarkt seit Donnerstag (11. April 2019) das iPhone 8 64 GB  um 599 Euro . Hier bekommen die Kunden noch ein Apple USB-C Schnellladegerät um 40 Euro gratis dazu. Und auch Interspar verkauft dieses iPhone-Modell in seinem Online-Shop um 599 Euro. Bei Apple kostet das iPhone 8 64 GB aktuell 679 Euro.

Preisschlacht um iPhone X & iPhone 8 entbrannt
© Screenshot: Interspar
× Preisschlacht um iPhone X & iPhone 8 entbrannt
iPhone 8 im Online-Shop von Interspar.

iPhone X

Saturn legt sich wiederum mit einem aktuellem iPhone-X-Angebot mit den Online-Händlern an. Der Elektronikfachhändler verkauft das 5,8 Zoll große Apple-Smartphone derzeit um 849 Euro. Das Angebot gilt zwar nur im Online-Shop. Hier kann man sich das iPhone X 64 GB nach Online-Bestellung aber kostenlos in die Wunschfiliale schicken lassen und danach dort abholen.

Preisschlacht um iPhone X & iPhone 8 entbrannt
© Screenshot: Saturn
× Preisschlacht um iPhone X & iPhone 8 entbrannt
iPhone X im Saturn Online-Shop

iPhone 8 Highlights

Beim iPhone 8 handelt es sich um das letzte iPhone mit Home-Button inklusive Fingerabdrucksensor (Touch ID). Es wurde im Herbst 2017 zeitgleich mit dem iPhone X präsentiert. Zu den Ausstattungshighlights des Apple-Smartphones zählen 4,7 Zoll großes Retina HD Display, A11 Bionic Chip mit M11 Motion Co-Prozessor, 2 GB RAM, 12 MP Hauptkamera, 7 MP Frontkamera sowie IP67-Zertifizierung.

>>>Nachlesen: Massiver Preissturz beim iPhone XS

iPhone X Highlights

Das  iPhone X  läutete 2017 eine neue Ära bei den Apple-Smartphones ein. Es war das erste iPhone ohne Home-Button und mit OLED-Display. Statt des Fingerabdrucksensors (Touch ID) gibt es eine TrueDepht-Frontkamera für 3D-Gesichtserkennung (Face ID), die in einer auffälligen Notch sitzt. Weiters sind ein 5,8 Zoll Display mit Retina HD Auflösung, 3 GB RAM 12 MP Kamera, 7 MP Frontkamera, A11 Bionic Chip mit M11 Motion Co-Prozessor, WLAN ac, LTE und IP67-Zertifizierung mit dabei.

>>>Nachlesen:  Apple plant günstiges iPhone XE statt XR

>>>Nachlesen:  Das iPhone X im großen oe24.at-Test

iPhone X im großen Test

Nach drei Jahren gibt es wieder ein iPhone mit einem völlig neuen Design. Das Display nimmt fast die gesamte Frontseite ein.

Die Rückseite besteht aus Glas. Materialqualität und Verarbeitung sind über jeden Zweifel erhaben.

Seit dem iPhone 7 gibt es bei Apple-Smartphones keinen Klinkenstecker mehr. Hier macht auch das iPhone X keine Ausnahme.

Obwohl das 5,8 Zoll Display größer als jenes des iPhone 8 Plus ist, liegt das iPhone X hervorragend an der Hand. Kein Wunder, schließlich ist das Gerät kaum größer als das iPhone 8 mit 4,7 Zoll Display.

Das Dual-Kamerasystem ist vertikal angeordnet. Beim iPhone 8 Plus verbaut es Apple horizontal.

An der Darstellungsqualität des Displays gibt es rein gar nichts auszusetzen. Helligkeit, Kontrast, Schärfe und Farbanzeige sind perfekt. Die Kamera-Aussparung am oberen Rand wirkt jedoch etwas störend.

Dank der Glasrückseite ist das iPhone X auch kabellos aufladbar. Für das benötigte Zubehör muss man aber extra bezahlen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.