Android-Flaggschiff

Enthüllt: Samsung bringt iPhone 4-Klon

Teilen

Neues "Gingerbread"-Handy sieht aus wie das aktuelle Kult-Smartphone von Apple.

Samsung bringt schon wieder ein neues Top-Smartphone auf den Markt. Nachdem erst vor kurzem das neue Omnia 7 gestartet ist und das erste Smartphone mit zwei vorne angebrachten Displays präsentiert wurde, sind nun schon wieder Informationen über ein neues Gerät im Internet aufgetaucht.

iPhone 4-Klon
Wie auf dem Bild deutlich zu erkennen ist, sieht das noch namenlose Gerät dem iPhone 4 zum Verwechseln ähnlich. Vor allem das kantige Design mit dem in der Kontrastfarbe silber abgesetzten Rahmen erinnern stark an das aktuelle Apple-Handy. Veröffentlicht wurden die eigentlich geheimen Folien einer Power Point-Präsentation beim Techblog "Engadget". Den Betreibern wurden die Informationen angeblich von einem Samsung-Mitarbeiter zugespielt.
 

Enthüllt: Samsung bringt iPhone 4-Klon
© engadget.com

Bild: (c) engadget.com

Top-Ausstattung
Neben dem Gerät sind auf den Fotos auch die wichtigsten technischen Features des Smartphones abgebildet. Der 4,3 oder 4,5 Zoll große Touchscreen vertraut erstmals auf die Super-AMOLED-Nachfolgetechnologie "sAMOLED2", die eine noch bessere Darstellungsqualität verspricht. Unter der Haube soll ein superschneller Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,2 GHz zum Einsatz kommen. Die integrierte 8 MP-Kamera mit Blitz und Autofokus kann auch Videos in FullHD-Qualität (1080p!) aufzeichnen.

Für Ausflüge ins Internet stehen WLAN oder UMTS/HSPA zur Verfügung. GPS-Empfänger, Bluetooth (3.0), SD-Karten-Slot und ein interner Speicher von 16 GB sind ebenfalls mit an Bord.

Gingerbread
Beim Markstart soll das neue Handy eines der ersten sein, dass mit dem neuen Google-Betriebssystem Android 2.3 "Gingerbread" in den Handel kommt. Auch bei Version 2.3 sind natürlich alle Google-Dienste (Maps, Mail, Navigation, YouTube etc.) bereits vorinstalliert.

Starttermin
Ein offiziellen Starttermin und ein möglicher Preis stehen derzeit noch nicht fest. Laut der Abbildung soll das Gerät aber im Februar 2011 in den Handel kommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Samsung Omnia 7 im Test

Die großen WP7-Icons erleichtern die Bedienung.

Am zweiten Interface werden die Icons kleiner angezeigt.

Eine beiendruckende Vorstellung liefert der Browser in Kombination mit dem 1 GHz-Prozessor ab.

Internet-Seiten werden sowohl über 3G wie auch WLAN blitzschnell aufgebaut.

Dank Multitouch ist auch das Vergrößern und Verkleinern kein Problem (funktioniert auch bei Fotos).

Nach dem Zoomen kann die gewünschte Seite problemlos gelesen werden.

Wenn man auf die Such-Taste (rechts unten) klickt, öffnet sich die Microsoft-Suchmaschine Bing.

Vorteil WP7: Alle Office-Anwendungen sind auch am Handy nutzbar.

Dazu zählen natürlich auch das Tabellenkalkulations-Programm Excel und..

...die Textverarbeitung Word.

Für Spiele-Fans gibt es einen Xbox-Live Anschluss.

Bevor man sich ein Spiel herunterlädt (gute Spiele ab rund 5 Euro), kann man dieses testen.

Im App Store stehen Anwendungen aus zahlreichen Kategorien bereit.

Bestehende Kontaktlisten werden in wenigen Sekunden komplett importiert.

Kontakte werden alphabetisch gereiht.

Fotos kann man mit nur einem Knopfdruck auf diverse Plattformen (Facebook, Flickr, MySpace, Picasa, etc.) hochladen.

Außerdem stehen nahezu alle gängigen E-Mail-Clients bereit. (Hotmail, Outlook, GMail, Yahoo, etc.)

Auf der Rückseite ist die 5 MP Kamera inklusive Blitz und Autofocus installiert. Mit ihr können auch HD-Videos aufgezeichnet werden.

Das Display zeigt Farben besonders realistisch an.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo