Android-Smartphone

LG bringt neues L90 nach Österreich

Teilen

4,7-Zoll-Gerät mit Quadcore-Chip ist bei uns ab Ende März erhältlich.

Kurz nach dem Mobile World Congress 2014 gibt LG den Launch des ersten Smartphones aus der dritten Generation der L-Serie bekannt – des L90. In Österreich ist das Gerät ab Ende März erhältlich. Es setzt auf ein eher schlichtes Design, verfügt über die neuesten UX-Funktionen und soll mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis punkten.

Ausstattung
Das L90 bietet ein 4,7-Zoll qHD IPS Display (960 x 540 Px, 235 dpi) und einen austauschbaren 2.540mAh Akku. Als Antrieb kommt ein 1,2 GHz Qualcomm Quadcore-Prozessor zum Einsatz, der auf 1 GB RAM zurückgreifen kann. Der interne 8 GB Speicher kann über microSD-Karten um bis zu 32 GB erweitert warden. Auf der Rückseite ist eine 8 MP-Kamera installiert, jene auf der Vorderseite löst mit 1,3 MP auf.

Android KitKat und neue Klopf-Funktion
Als Betriebssystem ist Android KitKat (4.4) installiert. Darüber hinaus ist das L90 das erste Gerät der L Serie3, das mit der Knock Code Funktion, dem neuesten UX Feature, ausgestattet ist.  Die Funktion soll vor allem die Aktivierung und Entsperrung des Smartphones erleichtern und die Bedienung sicherer und bequemer machen. Durch das Klopfen einer von 86.000 möglichen „Knock“-Kombinationen wird das Einschalten und Entsperren in einem Schritt vereint. Darüber hinaus kann das „Klopf-Muster“, das aus zwei bis acht Zeichen besteht, in jedem Bereich des Displays eingegeben werden – egal ob der Bildschirm ein- oder ausgeschaltet ist. Das Feature ist eine Weiterentwicklung der KnockOn-Funktion, die letztes Jahr erstmals beim G2 enthüllt wurde.

Verfügbarkeit
Das 131,55 x 66,0 x 9,65 mm große L90 wurde Anfang März in verschiedenen internationalen Märkten gelauncht, in Österreich ist es ab Ende März erhältlich. Den Preis hat der Hersteller noch nicht verraten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.