Sony: Top-Smartphone mit 4K-Videos?

Xperia Z-Nachfolger

Sony: Top-Smartphone mit 4K-Videos?

Japaner wollen ihr aktuelles Flaggschiff noch einmal übertrumpfen.

Wie unser großer Test zeigte, hat Sony mit dem Xperia Z eines der aktuell besten Smartphones am Start. Vor wenigen Wochen wurde mit dem Xperia Z Ultra dann noch der große Bruder des Flaggschiffs vorgestellt. Und nun steht bereits der nächste "Überflieger" in den Startlöchern. Sony hat nämlich in einem Video für den 4. September ein neues Top-Gerät angekündigt, welches das Xperia Z nochmals übertrumpfen soll.

20 MP-Kamera und wasserfest
In dem kurzen Teaser ist vom Gerät selbst noch nicht allzu viel zu sehen. Wie The Verge berichtet, könnte das neue Top-Smartphone Xperia Z1 oder Xperia One heißen. Beim Antrieb soll Sony auf den extrem schnellen Snapdragon 800-Quadcore-Chip von Qualcomm (über 2 GHz) setzen. Absolutes Highlight des Geräts könnte jedoch eine 20 MP-Hauptkamera werden. Laut diversen Gerüchten soll diese Videos in 4K-Qualität (vierfaches FullHD) aufnehmen können. Auch im offiziellen Teaser-Video wird die Kamera mehrmals eingeblendet. Außerdem lässt der Clip darauf schließen, dass auch der Xperia Z-Nachfolger wieder stoß-, staub- und wasserfest sein wird:

 

Fotos vom Xperia Z Ultra

Diashow: Fotos vom Sony Xperia Z Ultra

Fotos vom Sony Xperia Z Ultra

×

    Fotos vom Test des Xperia Z

    Diashow: Fotos vom Test des Sony Xperia Z

    Fotos vom Test des Sony Xperia Z

    ×

      OE24 Logo
      Es gibt neue Nachrichten