Update-Fehler lässt User verzweifeln

Achtung: iOS 12.1.1 legt Internet am iPhone lahm

Teilen

Apples Update-Misere zieht sich auch beim neuen Betriebssystem fort.

Als  Apple  vor kurzem ein neues iOS-Update veröffentlicht hat, haben wir aufgrund einiger neuer Funktionen getitelt „ iOS 12.1.1 macht iPhones viel besser “. Doch diese Ansage dürfte nicht für alle Apple-Smartphones gelten. Denn bei der Aktualisierung hat sich offenbar einmal mehr ein gravierender Fehler eingeschlichen. Damit setzt sich Apples iOS-Update-Misere, die bei iOS 11 ihren bisherigen Höhepunkt erreichte, auch bei iOS 12 fort. Die neue Version  sorgte ja bereits für Probleme .

>>>Nachlesen:  iOS 12.1.1 macht iPhones viel besser

Kein mobiles Internet

Laut den betroffenen Nutzern handelt es sich tatsächlich um ein veritables Problem. Bei ihren iPhones sorgt iOS 12.1.1 für Fehler bei der Internetverbindung. Forbes geht davon aus, dass das Update das LTE-Modul lahmlegt. iPhones, die von dem Problem betroffen sind, bauen nämlich entweder gar keine mobile Internetverbindung oder nur eine im Schneckentempo auf. Via WLAN-Netz funktioniere das Surfen hingegen einwandfrei. Unterwegs können die betroffenen User also nicht im Internet surfen, ihre E-Mails nicht checken und auch keine WhatsApp- oder andere Nachrichten verschicken. Kein Wunder, dass viele von ihnen verzweifeln.

>>>Nachlesen:  iOS 12 sorgt für Mega-Probleme

Abwarten

Wer das Update auf iOS 12.1.1 noch nicht durchgeführt hat, sollte also besser warten. Die betroffenen User müssen hingegen auf ein weiteres Update warten. Sie können nur hoffen, dass Apple so schnell wie möglich iOS 12.1.2 veröffentlicht und das Internetproblem damit behoben wird.

>>>Nachlesen:  Preissturz jetzt auch beim iPhone XS (Max)

>>>Nachlesen:  Gericht beschließt erstes iPhone-Verkaufsverbot

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo