Jetzt bringt auch HP ein Chromebook

Günstiges Notebook

Jetzt bringt auch HP ein Chromebook

14-Zoll-Rechner setzt auf das Google-Betriebssystem Chrome OS.

Nach Samsung und Acer steigt nun auch Computer-Riese HP in das Geschäft mit den Chromebooks ein. Der Hersteller hat in dieser Woche sein erstes Notebook vorgestellt, das mit dem Google-Betriebssystem Chrome OS läuft.

Ausstattung
Das Pavilion Chromebook 14 verfügt über ein 14-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Px. Als Antrieb kommt ein 1.1GHz Intel Celeron 847 Prozessor zum Einsatz. Darüber hinaus sind 2GB RAM, eine SSD mit 16GB, ein SD-Karten-Slot, ein HDMI-Anschluss sowie drei USB-Anschlüsse mit an Bord. Oberhalb des Displays ist eine Kamera für Videochats integriert.

Preis
Wie alle Chromebooks trumpft auch das Pavilion Chromebook 14 mit einem günstigen Preis auf. HP verlangt für das Gerät in den USA 330 Dollar. Ob der Rechner auch in Europa angeboten wird, wurde vorerst nicht verraten.

Diashow: Die besten Bilder der CES 2013

Die besten Bilder der CES 2013

×


    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten