Erstmals ist das beliebte Apple-Smartphone unter 800 Euro erhältlich.
Kurz nach der Präsentation der iPhone-11-Modelle rasselt der Preis des iPhone X nun erstmals unter die 800 Euro Marke. Der aktuelle Preissturz hat jedoch nichts mit der neuen Generation der Apple-Smartphones zu tun, sondern liegt an einer Wiedereröffnung eines großen Elektronikshops.
>>>Nachlesen: iPhone 11 wird billiger: Alle Österreich-Preise
Drei Tage Eröffnungsangebote
Konkret hat am heutigen Donnerstag um 7:00 Uhr der nun 2.500 Quadratmeter große MediaMarkt Wien Hietzing nach einem großen Umbau wiedereröffnet. Da es bei dem Elektronikfachhändler mittlerweile Tradition hat, dass eine solche Wiedereröffnung drei Tage lang gefeiert wird, kommen Schnäppchenjäger bis Samstag (14. September 2019) voll auf ihre Kosten. Es gibt nämlich zahlreiche Spezialangebote.
iPhone X zum Kampfpreis
Für Apple-Fans dürfte dabei das iPhone X das absolute Highlight sein. Im MediaMarkt Wien Hietzing gibt es die Version mit 64 GB an den drei Eröffnungstagen um 798 Euro. Zum Vergleich: Normalerweise verlangen MediaMarkt und Saturn für das Apple-Smartphone derzeit 829 Euro. Damit sind sie ohnehin die günstigsten Anbieter. Denn beim günstigsten Online-Händler kostet das 5,8 Zoll große iPhone X aktuell mindestens 878 Euro (geizhals.at; Stand 12. September, 8:00 Uhr).
>>>Nachlesen: Preissturz bei iPhone XS, XS Max, X und 8
Weitere Schnäppchen, aber alle ortsgebunden
Neben dem iPhone X gibt es noch weitere vergünstige Technikprodukte wie Smartphones (Samsung Galaxy S10, Huawei P30 Pro), Tablets, Fernseher, Spielekonsolen oder Notebooks. Einziger Haken an der Sache: Die Aktion ist ortsgebunden. Diese Spezialangebote gibt es also nur an den drei Eröffnungstagen (12. Bis 14. September 2019) im MediaMarkt Wien Hietzing. Die anderen Filialen und der Online-Shop der Kette machen nicht mit.
>>>Nachlesen: So viele Tage muss man für ein iPhone 11 Pro arbeiten