Sprengt jegliche Dimensionen

3,71 Meter: Samsung zeigt teuersten 4K-TV der Welt

Teilen

Wer sich den 146 Zoll Fernseher ins Wohnzimmer stellen will, muss tief in die Tasche greifen.

Mit seinem Riesen-Fernseher „The Wall“ (Die Wand) hat  Samung  bereits auf mehreren Messen  für Furore gesorgt . Bei dem Gerät handelt es sich um viele 36,5 Zoll kleine LED-Kacheln, die zu einem riesigen Display zusammengeschlossen werden. Bisher war The Wall nur für Unternehmenskunden gedacht. Doch auf der  IFA 2019  (bis 11. September) hat Samsung nun eine Variante für Privatanwender vorgestellt. Und diese hat es in Sachen Größe und Preis in sich.

3,71 Meter: Samsung zeigt teuersten 4K-TV der Welt
© Getty Images
× 3,71 Meter: Samsung zeigt teuersten 4K-TV der Welt
Für "The Wall" sollte das Wohnzimmer entsprechend groß sein.

Samsung zeigt teuersten Fernseher der Welt

In Berlin zeigt Samsung gleich zwei Versionen seines Riesen-Fernsehers. Konkret ist The Wall mit 146 Zoll (371 cm) und 219 Zoll (556 cm) zu sehen. Ersterer soll auch an Privatkunden verkauft werden. Wie Heise berichtet, müssen diese jedoch äußerst tief in die Tasche greifen. Wer sich das TV-Gerät mit einer Diagonale von 3,71 Metern in sein Wohnzimmer stellen will, muss demnach rund eine halbe Million Euro (!) bezahlen. Um so viel Geld kann man sich auch eine kleine Villa bauen.

>>>Nachlesen:  Verkaufsstart: Galaxy Fold ist etwas teurer

Motto passt perfekt

Das Motto für den wohl teuersten Fernseher der Welt passt jedenfalls perfekt. Es lautet nämlich „for luxury livin“ (für luxuriöses Wohnen). Bei der 146 Zoll Version beträgt die Auflösung übrigens 4K, beim 219 Zoll großen Modell 6K.

>>>Nachlesen:  Die Smartphone-Neuheiten der IFA 2019

>>>Nachlesen:  Die Top-Neuheiten der IFA 2019

>>>Nachlesen:  Samsung zeigt 146 Zoll (371 cm) TV

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.