PS5: Insider verrät Präsentationstermin

Warten könnte bald vorbei sein

PS5: Insider verrät Präsentationstermin

Fans der PlayStation 5 müssen offenbar nicht mehr allzu lange durchhalten.

Nachdem zuletzt Sonys  Pläne über den Verkaufsstart der PlayStation 5  (weniger Einheiten als bei der PS4) durchgesickert sind, gibt es nun Informationen über den möglichen Präsentationstermin. Seit die Japaner den  DualSense-Controller  und die  technischen Daten  der neuen Konsole verraten haben, gab es keine offiziellen Informationen mehr. Der mögliche Termin für die Enthüllung stammt jedoch von einem echten Branchenkenner.

>>>Nachlesen:  Offizielle Details zum PS5-Start durchgesickert

Präsentation am 4. Juni?

Konkret hat Jeffrey Grubb auf ein Kommentar eines PS5-Fans geantwortet. Der User war enttäuscht, weil er sich erhofft hatte, dass es neue Informationen zum Präsentationstermin gibt. Diese blieben jedoch aus. Grubb schrieb ihm, dass derzeit der 4. Juni geplant sein. Weitere Details oder Infos nannte er aber nicht.

>>>Nachlesen:  So cool könnte die PlayStation 5 aussehen

Insider lag bereits mehrmals richtig

Dennoch gehen viele davon aus, dass die Aussage von Jeffrey Grubb Hand und Fuß hat. Denn der GamesBeat-Journalist gilt als echter Insider und lag mit seinen Prognosen zu Nintendo Direct-Events schon mehrmals goldrichtig. Ob er auch dieses Mal Recht behält, werden wir spätestens am 4. Juni sehen. 

>>>Nachlesen:  Das ist der Controller der PlayStation 5

>>>Nachlesen:  Sony präsentierte PS5-Technik

PS5 Technische Daten

 

Prozessor

AMD Zen 2

Kerne (Threads)

8 (16)

CPU-Takt

max. 3,5 GHz

Grafik

AMD RDNA 2

Compute Units / Shader

36 / 2304

GPU-Takt

bis zu 2230 MHz

Rechenleistung

10,3 TFlops

Menge (Typ)

16 GB (GDDR6)

Interface

256 Bit

Übertragungsrate

448 GByte pro Sekunde

Menge (Typ)

825 GB (Custom-PCIe-SSD)

Erweiterbarkeit

Standard M.2-PCIe-SSD

Laufwerk

UHD-Blu-ray

 

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten