Durchsichtiger Top- TV von Samsung

OLED-Fernseher

Durchsichtiger Top- TV von Samsung

Hightech-Gerät verfügt über ein 55-Zoll großes FullHD-Top-Display.

Samsung stellte nun einmal mehr seine Display-Kompetenz unter Beweis. Der Elektronikriese hat einen Prototyp eines 55 Zoll großen OLED-Fernsehers präsentiert, der es wirklich in sich hat. Absolutes Highlight ist seine Transparenz.

FullHD und 3D-Kamera
Das Hightech-Display verfügt über eine FullHD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) und lässt auf Wunsch bis zu 45 Prozent des von hinten einfallenden Lichts durch. Dennoch deckt der Super-TV den normalen NTSC-Farbraum zu 100 Prozent ab. Darüber hinaus ist der Fernseher mit Intels RealSense-3D-Kamera ausgestattet, die wir schon bald in Windows 10 Computern sehen werden. Dank ihr kann der Nutzer angezeigte Inhalte (wie Gegenstände) mit Gesten im Raum herumschieben und drehen.

Einsatzszenarien
Laut Samsung könnte das innovative Display in einigen Jahren in Geschäften wie Juwelieren zum Einsatz kommen, um dort den Kunden Waren zu präsentieren. Da das Gerät aber auch Filme, Videos oder PC-Inhalte wiedergeben kann, könnte es in absehbarer Zeit auch in Privathaushalten zum Einsatz kommen. Wie lange es bis zu einer Serienfertigung dauern wird, wollte oder konnte der Hersteller noch nicht verraten.

>>>Nachlesen: Samsung setzt bei Top-TVs auf Tizen



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten