Nintendo NX sagt PS4 & Xbox den Kampf an

Wii-U-Nachfolger

Nintendo NX sagt PS4 & Xbox den Kampf an

Japaner wollen 2016 mit einer völlig neuen Konsole angreifen.

2016 dürfte für Nintendo -Fans ein absolutes Jubeljahr werden. Denn der japanische Spieleprofi will im kommenden Jahr seine Wii U in Rente schicken. Die Nachfolgekonsole soll NX (oben ist eine Designstudie zu sehen) heißen und im Kampf gegen die PlayStation 4 und die Xbox One Boden gut machen.  Die Wii U konnte ja bei den Verkaufszahlen mit den Erfolgskonsolen von Sony und Microsoft nicht mithalten.

Erste Details
Geht es nach Nintendo, soll sich das 2016 jedoch ändern. Der japanische Videospiel-Profi schickt eine völlig neue Konsole ins Rennen um die Gunst der Nutzer. Allzu viele Details sind über die „NX“ noch nicht durchgesickert. Beim Wii-U-Nachfolger soll es sich jedoch um ein Hybrid-Gerät handeln, bei der neben der Konsole auch ein Handheld im Gaming-Tablet-Stil mit dabei ist. Der Produktionsstart wird für Sommer erwartet.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten