Pechsträhne

Serienfehler bei DigiCams

Teilen

Wieder mal Troubles bei Sony: Nach der Rückrufaktion bei Akkus, ist jetzt bei einigen Digitalkameras der Wurm drin.

Sony hat am Freitag einen technischen Defekt bei Digitalkameras seiner Modellreihe Cybershot gemeldet. Bei acht Modellen der Reihe mit Herstellungsdaten von September 2003 bis Januar 2005 könne es zu Fehlern im Flüssigkristallbildschirm kommen, teilte das japanische Unternehmen mit. Der Fehler trete in erster Linie in tropischen Gegenden und bei hoher Luftfeuchtigkeit auf.

Gratis Reparatur
Das Display stelle Aufnahmen nicht korrekt dar, zum Teil würden Bilder überhaupt nicht aufnenommen. Sony-Kunden brauchen allerdings nicht zu verzweifel: Betroffene Geräte werden kostenlos repariert. Für eine großangelegte Rückrufaktion der entsprechenden Kameramodelle sieht der Elektronikhersteller derzeit keinen Bedarf.

Mit der Bekanntgabe des technischen Defekts muss Sony eine weitere peinliche Panne zugeben. Der Konzern hatte durch den Austausch defekter Notebook-Akkus im zweiten Geschäftsquartal bereits einen drastischen Gewinneinbruch hinnehmen müssen. Der Nettogewinn fiel um 94,1 Prozent auf 1,7 Milliarden Yen (11,3 Millionen Euro), wie Sony Ende Oktober in Tokyo mitteilte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.