Sony will extrem flache Playstation bringen

Kommt im August

Sony will extrem flache Playstation bringen

"Neue" Konsole soll bereits auf der Gamescom 2012 präsentiert werden.

Wie berichtet, wird Sony seine komplett neue Playstation 4 erst Ende 2013 in den Handel bringen. Damit die Verkaufszahlen der Playstation 3 (PS3) bis dahin nicht einbrechen, will der japanische Konzern offenbar eine "Zwischenlösung" anbieten. So soll Sony jetzt bei der amerikanischen Regulierungsbehörde FCC einen Antrag für die Zulassung einer neuen Spielekonsole gestellt haben.

© FCC/Sony
Sony will extrem flache Playstation bringen
× Sony will extrem flache Playstation bringen

Sony hat u.a. diese Grafik bei der FCC eingereicht.

Vorstellung auf der Gamescom
Bei dem "neuen" Gerät soll es sich um eine superschlanke Version der PS3 handeln. Wie "Eurogamer" berichtet, will Sony die neue Konsole schon auf der Gamescom 2012 vorstellen. Europas größte Spielemesse geht vom 15. bis 19. August in Köln über die Bühne. Für die Japaner wäre die Messe tatsächlich ein idealer Ort, für die Präsentation einer überarbeiteten Präsentation. Denn Nintendo und Microsoft sind in diesem Jahr auf der Gamescom mit keinen eigenen Ausstellungsständen vertreten.

Sony kommentierte die Berichte nicht. Ob in Köln tatsächlich eine "neue" Playstation kommt, wird sich Mitte August zeigen.

Diashow: Fotos von der Sony-PK auf der E3 2012

Call of Duty: Black Ops Declassified kommt im Herbst 2012 genau wie...

...Assassin’s Creed III Liberation auf die PS Vita.

Junge PS3-User sollen dank dem neuen Titel „Wonderbook: Buch der Zaubersprüche“ und des...

...dazugehörigen Eingabegeräts in völlig neue Dimensionen vordringen. Wie auf der Pressekonferenz gezeigt wurde, dürfte dies dank Augmented Reality-Unterstützung auch gelingen.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten