Kein Scherz!

Netflix verkauft nun Marihuana

Teilen

Der Videostreamingdienst hat Cannabissorten passend zu den eigenen Serien vorgestellt.

Nein, dabei handelt es sich um keinen Scherz: Der Videostreamingdienst Netflix verkauft nun zehn verschiedene Cannabissorten passend zu den eigenen Serien. Vorgestellt wurden die Marihuana-Sorten laut der britischen Zeitung "The Guardian" auf der Herbal-Health-Services-Messe in Los Angeles. Nur dort konnte man das verschreibungspflichtige Gras, das unter dem Namen "The Netflix Connection" vertrieben wurde, zwischen 25. und 27. August zu medizinischen Zwecken auch kaufen. Im US-Bundesstaat Kalifornien ist es legal, Cannabis zu erwerben und zu konsumieren.

Werbeaktion

Das Besondere am Netflix-Marihuana ist, dass es passend zu den Eigenproduktionen des Videostreamingdiensts gezüchtet wurde. Jede Mischung soll speziell auf die verschiedenen Netflix-Serien abgestimmt. So weisen Sorten zu Comedy-Shows höhere Indica-Werte auf, Marihuana-Sorten, die zu Drama-Serien konsumiert werden sollen, haben hingegen einen höheren Sativa-Wert. Das Cannabis für "Santa Clarita Diet", eine Kannibalen-Comedy-Serie, soll hingegen besonders den Appetit anregen.

"The Netflix Connection" war Teil einer Werbeaktion für die Serie "Disjointed". Bei der neuen Netflix-Serie handelt es sich um eine Kiffer-Comedy. Da der Versand von Marihuana jedoch nicht erlaubt ist, kann man in Österreich das Netflix-Gras nicht erwerben und muss die Serie ohne die berauschende Droge genießen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.