WhatsApp jetzt auch bei uns mit Sticker

Neues Update ist da

WhatsApp jetzt auch bei uns mit Sticker

WhatsApp hat für die finale Integration der Sticker doch etwas länger gebraucht. In einer Beta-Version war die Funktion bereits im Mai 2017 aufgetaucht. Doch Anfang November wurde damit begonnen, sie für alle Nutzer freizuschalten (iOS und Android). Mittlerweile kommt das Update auch bei immer mehr heimischen Nutzern an. Somit können nun auch immer mehr WhatsApp-Nutzer aus Österreich Sticker versenden.

whatsapp-stickers-960-st-of.jpg © WhatsApp

Großes Angebot

Das Sortiment ist von Anfang äußerst umfangreich - von einer lächelnden Teetasse über gebrochene Herzen bis hin zu diversen Figuren, Gesichtern und Tieren ist alles mit dabei. Kein Wunder, schließlich unterstützt WhatsApp so gut wie alle Sticker-Sets von Drittanbietern. Designer und Entwickler können auch laufend neue Elemente hinzufügen.

whatsapp-stickers-960-sc.jpg © oe24.at/digital

So funktioniert´s

Um Sticker in einem Chat zu verwenden, muss man einfach auf den neuen Sticker-Button klicken und jenen Sticker auswählen, den man teilen möchte. Der Button befindet sich in der unteren Leiste, in der auch das Emoji-Symbol integriert ist. Bei manchen Smartphones ist es notwendig, die Schaltfläche über den „Aufklapp-Pfeil“ (siehe Screenshot unten) zu erweitern. Außerdem erscheinen der Sticker-Button auch, wenn man auf das normale Emoji-Symbol klickt. Nutzer können auch neue Sticker-Sets hinzufügen, indem sie auf das Pluszeichen tippen.

whatsapp-stickers-960-sc2.jpg © oe24.at/digital

Verfügbarkeit

Die Ausrollung des Updates hat bereits begonnen. In den kommenden Wochen werden sie also für alle Android- und iPhone-Nutzer verfügbar sein. Auch bei uns ist das Update bereits angekommen.

>>>Nachlesen:  WhatsApp bringt geniale Chat-Funktion

>>>Nachlesen:  WhatsApp-Chats noch unbedingt sichern

>>>Nachlesen:  WhatsApp jetzt mit genialer Antwort-Funktion

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten