Kundenkarten-App

Großer Erfolg für "mobile-pocket"

Teilen

In oberösterreichisches Start-up werden mehrere Millionen Euro investiert.

Dass es neben Runtastic noch viele weitere heimsche Erfolgs-Apps gibt, beweisen aktuell die Gründer der Kundenkarten-App "mobile-pocket", Wolfgang Stockner und Roland Sprengseis. Sie haben sich jetzt nämlich frisches Geld für die weitere Expansion besorgt. Der Gründerfonds der staatlichen Förderbank aws und der OÖ HightechFonds investieren einen höheren siebenstelligen Betrag, also mehrere Millionen Euro, in das Hagenberger IT-Start-up. Dies teilten die beiden Investoren am Montag mit.

Praktischer Alltagshelfer
Mit der kostenlosen App können Smartphone-Nutzer ihre Kundenkarten in digitaler Form am Handy speichern. "mobile-pocket" wurde bisher über 100.000 Mal heruntergeladen. Die IT-Firma hinter "mobile-pocket", die bluesource - mobile solutions GmbH, macht die App Einzelhändlern wie Billa oder Conrad als Instrument zur mobilen Stammkundenbindung schmackhaft.

Starke Konkurrenz
Im Appstore von Apple und in Googles Play Story tummeln sich aber dutzende Konkurrenten. Zu den Marktführern in dieser Nische zählt die deutsche App Stocard mit mehreren Millionen Downloads.

Externer Link
www.mobile-pocket.com

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.