Camcorder

Drei neue FullHD-Camcorder von Toshiba

Teilen

Bei diesem scharfen "Camileo-Trio" ist für jeden das richtige Gerät dabei.

Camcorder erlebten in den letzten Jahren einen wahren Preissturz und werden deshalb auch in Österreich immer beliebter. Die Verkaufszahlen dieses Segments kennen derzeit nur eine Richtung - die nach oben. Mittlerweile sind selbst FullHD-Camcorder für jeden erschwinglich.

Einsteigerklasse S20
Für alle, die bestimmte Situationen (sei es im Urlaub, beim Sport oder bei Familientreffen) gerne festhalten, hat Toshiba nun drei praktische Begleiter im Programm. Den Einstieg markiert der Camileo S20 (links im Bild). Das nur 93 Gramm schwere Gerät ist äußerst kompakt, findet selbst in der Hosentasche Platz und nimmt dennoch Videos in FullHD-Auflösung auf. Diese kann man gleich nach dem "Dreh" am aufklappbaren Monitor betrachten. Auf ein Zoom muss man jedoch verzichten. Dafür gibt es den S20 bereits um 180 Euro.

Mittelklasse H30
Das mittlere Preissegment wird vom Camilio H30 abgedeckt. Dieser liegt hervorragend in der Hand, verfügt über ein 3 Zoll großes Touch-Display und hat ein Objektiv mit optischen 5-fach Zoom integriert. Videos gelingen dank des Bildstabilisators selbst Amateuren auf Anhieb, und können aufgrund eines vorinstallierten YouTube-Modus ohne Schwierigkeiten auf das beliebte Video-Portal hochgeladen werden. Der interne Speicher von 128 MB kann mittels microSDHC-Karten um ein Vielfaches erweitert werden. Den unverbindlichen Verkaufspreis gibt Toschiba mit 250 Euro an. Im Internet findet man das Gerät aber bereits ab rund 210 Euro.

Flaggschiff X100
Der H30 wird vom X100 in einigen Disziplinen getopt. Zu den erwähnten Features des H30 kommen beim X100 ein optisches Zehnfach-Zoom und die Zeitlupenfunktion hinzu. Letztere ermöglicht es dem User Zeitlupenvideos in HD-Qualität aufzunehmen. Außerdem verfügt dieser Camcorder über einen integrierte 4 GB Festplatte. Der empfohlene Verkaufspreis des X100 liegt bei 332 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.