oe24.at

Fans würden hungern, damit ihr Land den Titel holt

Teilen

Was würden Sie opfern, damit ihr Land Fußball-Weltmeister bei der Endrunde in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) wird? Laut einer Umfrage der in den USA beheimateten Firma VIP Communications wären die meisten Fans dazu bereit, eine Woche auf Essen zu verzichten. Es gibt aber auch einige extreme Anhänger, die sich für den WM-Triumph ihrer Mannschaft sogar eine Extremität amputieren lassen würden.

51 Prozent der 20.000 befragten Menschen, die allesamt in Nordamerika leben, jedoch auch aus jenen Nationen stammen, die an der WM teilnehmen, wären für den WM-Triumph ihres Teams bereit, eine Woche zu hungern. Mehr als 40 Prozent würden ein Jahr lang auf "Dates" verzichten, immerhin sieben Prozent ihren Job kündigen und vier Prozent auf einen Körperteil verzichten, damit ihr Team Weltmeister wird.

Die Fans der englischen Nationalmannschaft waren mit 93 Prozent die Nummer 1 beim Hungern, während 70 Prozent der Italiener eine Kündigung bevorzugten. US-Amerikaner würden am liebsten ihre Häuser und Wohnungen für einen WM-Triumph eintauschen, die meisten Südkoreaner dagegen auf ihr Liebesleben verzichten. Die am wenigsten fanatischen Fans sind laut dieser Umfrage die Slowaken, von denen nur drei Prozent bereit sind, ein Opfer für den Fußball-Weltmeistertitel ihres Landes zu bringen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.