oe24.at

FC Lustenau mit 2:1 bereits 4. Sieg in Folge

Teilen

Der FC Lustenau hat seine Siegesserie in der Ersten Liga am Dienstag in der 29. Runde fortgesetzt. Die Vorarlberger feierten auswärts gegen die Austria Amateure einen 2:1-(0:1)-Erfolg und gewannen damit bereits zum vierten Mal in Folge. Mit dem neuerlichen Dreipunkter machte die Truppe von Slobodan Grubor einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Die Wiener erwischten vor einer spärlichen Kulisse von nur 176 Zuschauern einen Traumstart. Alexander Gorgon brachte die "Jungveilchen" nach Zunic-Vorarbeit schon nach neun Minuten in Führung. Danach plätscherte die Partie ohne größere Höhepunkte bis zur Pause dahin.

Die Anfangsphase der zweiten Spielhälfte hatte es aber in sich. Nach einem missglückten Abschlag von Muhr traf Helmut König mit einem satten Schuss genau ins Eck (46.). Und vier Minuten später war das Spiel dann endgültig gedreht. Der erst zur Pause eingewechselte Michael Kulnik ließ Austria-Goalie Arnberger keine Chance (50.). Die Wiener konnten daraufhin nicht mehr zusetzen.

Es war erst der zweite Erfolg für die Vorarlberger im Horrstadion überhaupt, davor hatten sie sich am 26. Oktober 2007 mit 1:0 durchgesetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.