oe24.at

Fürstenfeld in Zwischenrunde weiter souverän

Teilen

Fürstenfeld hat am Samstag in der Zwischenrunde der Basketball-Bundesliga einen sicheren 91:82-Sieg über Traiskirchen gefeiert. Damit fehlt dem überlegenen Tabellenführer nur noch ein Sieg, um sicher als Nummer eins ins Viertelfinal-Play-off einzuziehen. Im zweiten Samstag-Spiel gelang Wels ein überlegenes 103:77 gegen Kapfenberg und ist mit Gmunden und Klosterneuburg gleichauf.

Fürstenfeld nützte vier Runden vor Schluss der Zwischenrunde gegen Traiskirchen die körperliche Überlegenheit gut aus. Die Gäste waren zwar immer in Schlagdistanz, hatten aber nie eine wirkliche Chance auf eine Überraschung. In der H2 geht der Kampf zwischen St. Pölten und Oberwart um Platz 7 im Play-off am Sonntag weiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.