Die Baumeisterin der Star Wars Games

Star Wars Leaks

Die Baumeisterin der Star Wars Games

Die Autorin der ersten drei Teile der Uncharted-Serie, Amy Hennig, ist gewissermaßen für EA’s neue Star Wars-Ära im Storybereich alleinverantwortlich. Zwar bringt DICE bereits im September das neue Battlefront 2 – mit einer lang erwarteten Singleplayer-Kampagne  heraus – jedoch wird diese eher nicht das Star Wars–Universum erweitern. Stattdessen kann man sich auf die perfekte Inszenierung altbewährter Szenarien aus den Filmen freuen.

Visceral Games, verantwortlich für die Dead Space-Reihe und zuletzt Battlefield: Hardline, produziert das neue 3rd-Person-Actionadventure. Der Schauspieler/Drehbuchautor Todd Stashwick spielt die Hauptrolle mit dem Spitznamen Dodger und ist auch an der Entstehung der Story beteiligt. Offiziell ist noch nichts bestätigt, aber die Hoffnung der Star Wars Fans ist schon mal geweckt.

Star-Wars-Battlefront-II-1.jpg © EA
(C) EA

Die angebliche Prämisse des Spiels: Der Held, Dodger, wird seit der Zerstörung seines Heimatplaneten Alderaan, vom Imperium verfolgt. Um sich freizukaufen, geht er einen Deal mit Jabba the Hutt ein, was wohl keine gute Idee ist. Während des Auftrags erfährt er über die Todesumstände seines Mentors, was ihn in eine Zwickmühle bringt. Nun steht er ähnlich wie Han Solo zwischen den Fronten der Rebellen und des Imperiums. Seine Waffen sind ein mächtiger Blaster und eine Peitsche, mit denen er  Gegner gekonnt ausschaltet.

Das offiziell noch unbenannte Spiel erscheint voraussichtlich 2018. Wie weit diese Gerüchte stimmen, bzw. ob sie geändert werden, aufgrund des derzeit produzierten Han Solo-Films, steht in den Sternen. Jedenfalls ist einiges am Weg, worauf sich Star Wars-Fans freuen können.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum