A Way Out

Electronic Arts überrascht mit Gefängnisausbruch

Teilen

EA hat  still und heimlich ein vielversprechendes Indie-Game mitproduziert.

Josef Fares, Kreativchef der Hazelight Studios strahlt über das ganze Gesicht als er bei der EA-Pressekonferenz auf der diesjährigen E3-Games-Messe sein Indie-Game-Projekt präsentiert. Und was er präsentierte, das faszinierte und überraschte das internationale Fachpublikum.

Story: Prison Escape
Die Geschichte des Games handelt von zwei Männern, die in einem Gefängnis in den der 60er-Jahren der USA zusammenfinden. Beide beschließen aus dem Knast auszubrechen und sind fortan aufeinander angewiesen - um zu entkommen und nicht gleich wieder gefangen zu werden.


Hochspannung im E3-Trailer. Jede Entscheidung hat ihre Auswirkungen.


Splitscreen: Koop ist Pflicht
Der kreative Anspruch der Macher des Indie-Kult-Games ist es, dass zwei Freunde dieses Spiel auf der Couch per Split-Screen zusammenspielen. Laut dem Schöpfer ist jede Szene des Spiels darauf ausgelegt gemeinsam von zwei Perspektiven gespielt zu werden. Ob die Idee in der Spielpraxis aufgeht, bleibt jedoch abzuwarten.

A Way Out

A Way Out

© EA
× A Way Out

(C) EA

Hazelight: Koop-Tradition
Immerhin Josef Fares und sein Team waren bereits für den Indie-Hit Brothes: A tale of Two Sons verantwortlich, der ebenfalls stark auf Zweispieler-Zusammenarbeit fußte und zu einem der besten Indie-Games der letzten Jahre zählt.

Hazelight und EA stehen also gut – wir bleiben dran und berichten euch über die weitere Entwicklung des Games.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.