Die 10 größten Internetseiten der Welt

Surf-Magneten

Die 10 größten Internetseiten der Welt

Wir zeigen Ihnen die zehn meistbesuchten Websites der Welt.

Obwohl das Internet noch relativ jung ist, konnte es sich innerhalb kürzester Zeit  auf der ganzen Welt durchsetzen. Mittlerweile gibt es nahezu zwei Milliarden Internet-Nutzer, doch nur die wenigsten von ihnen wissen, welche Seiten am häufigsten angeklickt werden. Deshalb haben wir in einer Slideshow die zehn größten Internetseiten der Welt aufgelistet. Echte Überraschungen bleiben zwar aus, interessant ist das Ergebnis aber dennoch. Die Messung bezieht sich auf die durchschnittliche Reichweite innerhalb der letzten 30 Tage und wird in Prozent ausgewiesen. Die Seite, die pro Tag von den meisten Internetnutzern angeklickt wurde, geht als Sieger hervor. Durchgeführt wird die Analyse vom Internet Informationsunternehmen alexa.com.

Durchklicken: Die 10 größten Internetseiten

Diashow: Die größten Webseiten der Welt

twitter.com: Jeden Tag klicken 7,87 Prozent aller Internetnutzer die Twitter-Seite an.

baidu.com: Das "Google der Chinesen" erreicht täglich 10,13 Prozent aller Nutzer.

msn.com: Mit 10,39 Prozent liegt der Microsoft Dienst nur knapp davor.

blogger.com: Das Angebot der riesigen Community nehmen täglich 11,9 Prozent der Internetsurfer in Anspruch.

wikipedia.org: Mit 12,96 Prozent schafft die Online-Enzyklopädie den Sprung unter die Top 5 knapp nicht.

windowslive.com: Diesen schafft mit 15,02 Prozent jedoch ein weiterer Microsoft-Dienst.

youtube.com: Mit einem Wert von 24,5 Prozent erreicht die Video-Plattform von Google den vierten Rang.

yahoo.com: Yahoo! führte diese Liste für viele Jahre an. 26,55 Prozent reichen derzeit aber "nur" für Platz 3.

facebook.com: Mit über einer halben Milliarde Nutzern erreicht das Soziale Netzwerk einen beeindruckenden Wert von 35,71 Prozent.

google.com: Mit 43.14 Prozent liegt jedoch Google unangefochten an der Spitze.

Die 50 besten Webseiten
In der Vorwoche kürte das Time Magazine in seinem alljährlichen Ranking die 50 besten Webseiten. Aus zehn unterschiedlichen Kategorien wurden jeweils die besten fünf ausgezeichnet.

Die 50 Sieger finden Sie in dieser Slideshow:

Diashow:



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten