Neues Filmprojekt

"Brüno" Sacha Cohen wird jetzt Diktator

Teilen

Comedian wird eine Doppelrolle spielen, ist auch als Ziegenzüchter zu sehen

Sacha Baron Cohen hat einen Megadeal gelandet. Für seinen neuesten Film, ein bislang titelloses Projekt, kann er bis zu 70 Millionen Dollar kriegen!

Ziegenzüchter und Diktator
Paramount glaubt auch in Zeiten einer Finanzkrise, dass Lachen die beste Medizin ist und überschütten den Komödianten mit Geld für seinen neuen Film. Sacha Baron Cohen wird darin eine Doppelrolle spielen: Einerseits mimt er einen Ziegenzüchter und andererseits den Diktator eines fremden Landes, der sich in Amerika verirrt. Das gesamte Gerüst hat Cohen mit drei Drehbuchautoren in kürzester Zeit ausgearbeitet. Nach nur zwei Tagen war die Story fertig und auch die großen Comedy-Szenen niedergeschrieben.

Ziegen in Paramount-Shirts
Paramount wollte das Projekt unbedingt haben, und so griff man in der Chefetage zu äußerst ungewöhnlichen Mitteln um Konkurrent Sony auszubooten: Projektleiter Brad Grey schickte zwei lebendige Ziegen in Paramount-Shirts zu Sacha Baron Cohen um sich mit Witz das Projekt zu sichern. Es gelang...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.