Inglourious-Basterds-Star soll Lauda spielen

Kult-Rolle

Inglourious-Basterds-Star soll Lauda spielen

Der deutsche Schauspieler Daniel Brühl soll in "Rush" Niki Lauda verkörpern.

Die Vorbereitungen für den Formel-1-Film " Rush " von Ron Howard über die Rivalität der Rennfahrer Niki Lauda und James Hunt in den 70er-Jahren laufen mit vollem Tempo. Jetzt ist bereits ein Darsteller im Gespräch, der Niki Nationale verkörpern soll: Daniel Brühl. Der deutsche Schauspieler ist im Nachbarland längst ein Star dank seiner Rolle in der DDR-Satire Goodbye, Lenin.

Kultstar
Auch international glänzte er schon: an der Seite von Oscar-Preisträger Christoph Waltz in Inglourious Basterds. In der Rolle des Niki Lauda könnte er nun hierzulande zum Kultstar avancieren.

Das Drehbuch zu Rush stammt aus der Feder von Peter Morgan, Lauda selbst hat aktiv mitgearbeitet. Für den Part des James Hunt wurde bereits Thor-Star Chris Hemsworth verpflichtet. Die Dreharbeiten sollen Ende des Jahres beginnen.