Die Tribute von Panem

Das spektakuläre "Panem"-Finale

Teilen

Letzter Teil der Blockbuster-Serie startete gestern in den Kinos.

„Sie gibt 
alles auf für das Gute. 
Am Anfang ist sie alleine, doch mit Freunden wird sie zur Siegerin. Katniss ist ein Idol für jede moderne Frau“, sagt Jennifer Lawrence, die neue Königin von Hollywood.

Am Montag präsentierte die teuerste Actrice der Stunde – sie kassiert 52 Millionen Euro Jahresgage – in Los Angeles den vierten und letzten Teil der Tribute von Panem. ÖSTERREICH-Leser hatten gestern die Gelegenheit, bei der Vorpremiere dabei zu sein.

Nach dem Erfolg der drei ersten Panem-Teile – sie lukrierten weltweit über zwei Milliarden Dollar an den Kinokassen – gilt Tribute von Panem 4 schon jetzt als sicherer Blockbuster, der auch das Zeug hat, das neue Bond-Movie Spectre auszubremsen.

Aufrichtig
Mit diesem letzten Abenteuer der 
Kinorebellin müssten „die Zuschauer Abschied nehmen von der Widerstandskämpferin Katniss Everdeen und damit von einer wahrhaft hintersinnigen und aufrichtigen Blockbuster-Serie“, lobte der Spiegel-Rezensent das große Panem-Finale.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.