Robin Williams-Erbe

ER soll nächste "Mrs. Doubtfire" sein

Teilen

Die Fortsetzung soll 2017 in die Kinos kommen. Vielleicht mit ihm.

Erst kürzlich gingen gelöschte Szenen aus Mrs. Doubtfire durchs Netz und ließen die Fans noch einmal erinnern, wie außerordentlich Robin Williams diese Rolle spielte. Der Erfolg des Filmes sprach für sich und schon lange dachten die Filmstudios über eine Fortsetzung des Kult-Streifens nach. Nach dem Tod von Robin Williams fällt es umso schwerer, die Geschichte wiederaufleben zu lassen, doch Regisseur Chris Columbus hat schon einen Schauspieler ins Auge gefasst, der vielleicht in die berühmte Rolle schlüpfen soll.

Herzblut
"Wenn du dein ganzes Herz und deine Seele in einen Film wie Mrs. Doubtfire steckst, willst du, dass er gut ankommt. Und er kam gut an. Ich erinnere mich, als ich im Bus saß und Leute sind deswegen durchgedreht. Ich habe gehört, wie Kinder und Erwachsene zum und aus dem Kino kamen und einfach ekstatisch waren. Ich möchte das noch einmal erleben", meinte Columbus gegenüber The Hamilton Mare.

Traumbesetzung
Angeblich soll die Fortsetzung 2017 in die Kinos kommen. Die Hauptrolle ist zwar noch nicht besetzt, doch einen Hollywood-Star hat der Regisseur ganz oben auf seiner Liste: Jonah Hill. "Robin Williams machte Mrs. Doubtfire perfekt. Ich wusste, wenn ich die Fortsetzung mache, brauche ich jemanden, der ein ebenso unverwechselbares komödiantisches Talent hat. Jonah Hill kann das schaffen", ist er sich sicher.

Jonah Hill
© WireImage.com/Getty

(c) WireImage.com/Getty
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.