Kino-Weekend: Run auf "Leo"

"The Revenant"

Kino-Weekend: Run auf "Leo"

Das ist der Film des Wochenendes: „The Revenant“ mit DiCaprio.

Fünf Mal war er für den Oscar nominiert. Doch er ging immer leer aus. Vielleicht musste Leonardo DiCaprio mit Birdman-Regisseur Alejandro González Iñárritu durch die Eishölle gehen, um endlich zu Potte zu kommen.

Die Dreharbeiten zum Abenteuer-Movie The Revenant waren laut Hollywood-Berichten extrem aufreibend. Die internationalen Kritiker finden: Die Mühen haben sich gelohnt.

• Empire: „DiCaprios rohe Leistung sorgt mit dafür, dass aus The Revenant mehr wird als nur ein weiteres ‚Mann vs. Natur‘-Abenteuer.“

• Die Oscar-Chancen für Leo stünden gut, schreibt der Spiegel: „Die Academy liebt extreme Verwandlungen wie die von DiCaprio in einen Trapper des 19. Jahrhunderts.“

• Und die Zeit ahnt: „Schweiß, Dreck, rohes Fleisch – und mittendrin Leonardo DiCaprio: The Revenant könnte seinem Helden einen Oscar bescheren.“