Fans haben gewählt

Sherlock Holmes liefert bestes Zitat

Teilen

Avatar, der erfolgreichste Film aller Zeiten, landet nur auf Platz 3.

Eine simple aber witzige Frage gab den Ausschlag zum ersten Platz. In der Wahl des besten Filmzitates 2010 setzte sich Sherlock Holmes und der im Actionstreifen enthaltene Sager: "Soll ich chronologisch oder alphabetisch antworten?" mit Abstand durch. Eine große Kinokette hatte zu dieser Wahl aufgerufen, es beteiligten sich über 12.000 Menschen daran.

Ranking
Dass der erfolgreichste Film aller Zeiten, Avatar , überhaupt in den Top 10 vertreten ist, kann angesichts des lahmen Zitates als Wunder angesehen werden. (“Ich sehe Dich!”). Doch der Wurf schaffte es sogar auf Platz 3 des Ranking. Gewählt werden konnte ausnahmslos aus den deutsch synchronisierten Fassungen aller in 2010 gestarteten und noch anlaufenden Kinofilme.

Die Top 12 in der Übersicht:

Platz 1: “Soll ich chronologisch oder alphabetisch antworten?“ (Sherlock Holmes)
Platz 2: “Was machen Sie da? – Wolken sprengen. Das hält mich fit.” (Männer, die auf Ziegen starren)
Platz 3: “Ich sehe Dich!” (Avatar – Aufbruch nach Pandora)
Platz 4: “Wie würdest du gerne sterben? – Überdosis Tortellini!” (Verrückt nach dir)
Platz 5: ”Ich brauch nicht lange! Ich bin gut!” (Das A-Team – Der Film)
Platz 6: “Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden!” ( Robin Hood )
Platz 7: “Füttere mich, wenn du dich traust!” (Für immer Shrek)
Platz 8: “Warum haben wir bloß so viel Angst vor dem Sterben? Wo es doch alle schon getan haben, vor uns!” (Das Ende ist mein Anfang)
Platz 9: “Hoffentlich sterbe ich, bevor einer von euch mein Chef wird!” (Greenberg)
Platz 10: “Jemand hat mich erinnert, dass ich mal gesagt habe, Gier ist gut. Das scheint jetzt legal zu sein.” (Wall Street – Geld schläft nicht)
Platz 11: “Komm schon, Blondie!” (Rapunzel – Neu verföhnt)
Platz 12: “Sie waren seit langem meine unterhaltsamste Patientin!” (Vergebung)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.