Star-Reigen eröffnet heute

Cannes

Star-Reigen eröffnet heute

Das Schaulaufen an der Côte d’Azur startet heute mit Woody Allen und Co.

Blitzlicht
Elf Tage lang ist Hollywood zu Gast in Cannes. Mit der heutigen Eröffnung bringt das Filmfestival heute zum bereits 69. Mal die Stars und Sternchen Hollywoods an die Côte d’Azur. Starten wird das Festival zum bereits dritten Mal mit Kultregisseur Woody Allen (80), der seine romantische Komödie Café Society vorstellen wird. Neben Allen haben sich die Hauptdarsteller Jesse Eisenberg (32), Steve Carell (53) und Kristen Stewart (26) ebenfalls am Red Carpet angesagt.

Top-Stars
Im Laufe der Woche werden weitere Superstars wie George Clooney (55), Julia Roberts (48) und Charlize Theron (40) an der Croisette eintreffen.

Mittendrin im Stargetümmel auch Austro-Mime Peter Simonischek (69), der in der Titelrolle des Spielfilms Toni Erdmann von Regisseurin Maren Ade (39) ins Rennen geht.