Saisonschluss

Kylie bringt Ischgl zum Kochen

Teilen

Schon am 1.5. setzt der Privatjet des australischen Superstars in Innsbruck auf, Fanbusse karren die Massen ins Skigebiet.

Am Samstag, 2.4., steigt in Ischgl das Konzert-Highlight des Jahres: Kyle Minogue wird beim Top Of The Mountain Saisonschluss-Event auf 2.300 Meter die Idalp zum Kochen bringen. „Wir erwarten bis zu 25.000 Besucher“, informiert Ischgl-Sprecher Dominik Walser. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. „Wir haben das ganze Equipment mit 50 Helikopterflügen nach oben befördert, das geht schneller als mit der Seilbahn.“ Am Freitagnachmittag wird der Privatjet des australischen Superstars in Innsbruck aufsetzen, dann geht es gleich direkt nach Ischgl. „Wir wurden schon vom Management dazu angehalten, Leih-Skier parat zu halten“, so Walser. Kylie könnte am Nachmittag noch einen heißen Ritt über die Piste wagen. Sie wird auch in Ischgl übernachten. Am Samstag steht die 41-Jährige dann um 13 Uhr auf der Showbühne. Das Konzert auf der Idalp ist im Frühjahr übrigens ihr einziges in Europa.
Fan-Fieber
Die Fans sind natürlich schon im Kylie-Fieber. „Wir sind sehr gut gebucht“, so Walser. Direkten Vorverkauf gibt es keinen, der Eintritt ist mit gültigem Skipass frei. Dieser kostet am Samstag 35 Euro für Kinder und 75 Euro für Erwachsene, Pensionisten bezahlen 60 Euro. „Die meisten Gäste holen sich den Skipass dann einfach im Hotel oder bei den Bergbahnen ab.“ Von Koblenz, Karlsruhe und Ulm bringen Busse die deutschen Anhänger nach Ischgl, sogar aus Leverkusen bei Köln wird es Sonderfahrten zu Kylie ins Paznauntal geben.
Sicherheit
Sicherheit wird am Samstag groß geschrieben. „60 Personen der Polizei und von privaten Sicherheitsdiensten sind im Einsatz“, so Walser. „Es ist wie bei einem Konzert in einer Halle: Feuerwerkskörper, Flaschen und gefährliche Gegenstände sind natürlich verboten.“ Das Kylie-Konzert markiert den Ende der Skisaison in Ischgl. Derzeit sind die Bedingungen auf den Pisten noch optimal.

Kylie-Facts

  • Kylie Minogue kommt schon am Freitag mit ihrem Privatjet nach Innsbruck, am Nachmittag wird sie dann in Ischgl erwartet.
  • Samstag, 2. Mai, um 13 Uhr startet die Show auf der Idalp in 2.300 Meter Höhe.
  • Der Eintritt ist mit gültigem Skipass frei. Dieser kostet am Samstag zwischen 35 Euro für Kinder und 75 Euro für Erwachsenen, Senioren zahlen 60 Euro.
  • Die Skibedingungen sind derzeit noch optimal, es liegen 1,40 Meter Schnee am Berg. 37 Lifte sind geöffnet, Saisonschluss am Sonntag.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.