Prince auf Mini-Tour in Europa

Nach Skandalabsage

Prince auf Mini-Tour in Europa

2008 sagte er sein einziges Europa-Konzert in Dublin trotz 63.000 verkaufter Tickets kurzfristig ab. Ein Storno, für das Rock-Gott Prince (Purple Rain) jüngst zu einer Pönal-Zahlung von 2,5 Millionen Euro (!) verurteilt wurde. Jetzt rockt er wieder: Am 4.Juli stellt er beim Roskilde Festival in Dänemark aktuelle Superstars wie Muse, Prodigy oder Gorillaz in den Schatten. Dazu gibt es Solo-Konzerte in Arras, Frankreich (9.7.) und Werchter, Belgien (10.7.).

Welthits
Die 10.000 dafür aufgelegten 120 Euro teuren Golden Circle-Tickets waren innerhalb von nur 30 Minuten ausverkauft. Auf dem Programm der knapp dreistündigen Rock-Funk-Jazz-Show stehen neben den Songs der letzten CD Lotusflow3r auch Klassiker wie Raspberry Beret oder I Could Never Take the Place of Your Man. Dazu – je nach Laune – auch die Welthits Kiss und Purple Rain. (zet)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum