Aus Christians Sicht

Alles über das neue "Shades"-Buch

Teilen

Wann das Buch auf Deutsch erscheint & worum's eigentlich geht.

Dem 18. Juni (Christian Greys Geburtstag) fieberten bereits alle Fans von "Fifty Shades of Grey" mit Spannung entgegen. Heute erscheint nämlich endlich das lang ersehnte, neue Buch von Erfolgsautorin E.L. James. Der Roman aus der Sicht von Christian Grey verspricht schon jetzt, ein absoluter Bestseller zu werden. Im Internet wurde das Buch bereits reihenweise vorbestellt. Nun verrät die Autorin neue Details über ihr nächstes Werk.

Düster
"Christian ist ein komplizierter Charakter. Jeder, der schon mal in einer Beziehung war, weiß, es gibt zwei Seiten von jeder Geschichte", schreibt sie auf ihrem Blog. Das Buch soll auch erklären, warum sich Grey ausgerechnet für Anastasia Steele zu interessieren beginnt. "Was hat sie an sich, dass er so in ihren Bann gezogen wird? Warum kann er sie nicht mehr vergessen? Ein Sturm von Emotionen bricht über ihn herein, den er weder begreifen, noch widerstehen kann", erzählt sie. Auch auf Christians Albträume und eine traumatische Kindheit kann in dem Roman noch näher eingegangen werden. Die Leser erwartet also vielleicht eine etwas düstere Version des Erotik-Hits.

Die deutschsprachigen Fans müssen sich allerdings noch ein wenig länger in Geduld üben. Denn auf Deutsch kommt "Grey: Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt" erst am 21. August in die Läden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.