pianist

Top-Musiker

Armloser Pianist begeistert China

23-Jähriger Klavierspieler ist der neue Star des chinesischen Fernsehens.

Ein echtes Talent! Der 23-Jährige Liu Wei ist der neue Stern am Talente-Himmel. Der Pekinger, der mit seinen Zehen gefühlvoll in die Tasten haut, beeindruckte Publikum und Zuschauer mit seiner Performance und schaffte es ohne Probleme unter die 40 Finalisten einer TV-Talenteshow.

Liu verlor seine Arme im Alter von 10 Jahren. Mit 19 begann der Pekinger mit dem Klavierspielen, um sich seinen Kindheitstraum zu erfüllen und Musiker zu werden.

Glücklicher Mensch
"Ich weiss nicht, warum die Menschen denken, mein Leben sei so qualvoll, weil ich keine Arme habe", sagte er der Zeitung "Shanghai Daily": "Ich bin ein glücklicher Mann, der ein vielseitiges Leben hat, wie andere junge Menschen auch." Inzwischen ist Liu auch auf YouTube ein Star.