Austro-Charts

Michael Jackson als neue Nr. 1

Teilen

Die umstrittene CD ist ein Flop in USA, doch Top in Österreich.

Deutschland, Dänemark, Italien, Taiwan – und Österreich! Wenigstens in fünf Ländern ist Michael Jackson nach wie vor der King of Pop. Sein umstrittenes Album Michael, das aus alten Demos und mit vielen Duettpartnern wie Akon, Lenny Kravitz oder 50 Cent zusammengebastelt wurde, wird kommenden Freitag (23. 12.) auf Platz eins der Austria Top 40 stürmen.

In USA schlechteste Platzierung seit 1979
International läuft’s für Jacko freilich weniger erfreulich: In England stieg er mit 113.146 verkauften CDs nur auf Platz vier ein. In den USA bedeuten 224.910 abgesetzt CDs gar nur Platz 3. Das ist Jacksons schlechteste Chartplatzierung seit 1979!

Neben dem unerwarteten Album-Hit ist Jackson in Österreich auch die Überraschung der Single-Charts: Stieg er mit Hold On letzte Woche nur auf Platz 40 und damit so schlecht wie noch nie ein, so macht er damit nun einen Riesensatz auf Platz neun.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.