Per Internet

Online-Tickets für österreichische Museen

Teilen

Das 21. Jahrhundert hält Einzug in den Ticketing-Systemen der Museen. Die Vorreiterrolle übernimmt das Wiener Belvedere.

Wer sich im Museum nicht bei der Ticket-Kassa anstellen will, könnte seine Eintrittskarten für österreichischen Museen schon bald online erwerben und ausdrucken. Die Österreichische Galerie Belvedere hat auf ihrer Homepage mit dem Online-Ticket bereits den Anfang gemacht. Geht es nach der cyLEDGE Media, jenem Unternehmen, das das System realisierte, sollen andere Museen folgen. "Die Museumswärter der Zukunft sind mit mobilen Scannern ausgestattet und entwerten per Klick", ist Geschäftsführer Paul Blazek überzeugt. Vor allem in "moderneren" Museen ließe sich die Technologie schnell umsetzen.

Belvedere-Tickets im Internet

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.