Salzburg

Regentanz für "Jedermann"

Teilen

Kälte, Regen, Blitz und Donner konnten den Stars nichts anhaben.

Zu einnehmend war die Euphorie nach dem umjubelten Auftakt des Festspiel-Highlights Jedermann. Zwar musste die Aufführung aufgrund der Wetterlage vom Domplatz ins Festspielhaus verlegt werden, dem Jubel des Publikums tat dies jedoch keinen Einbruch. Schließlich sind Jedermann Cornelius Obonya und seine Buhlschaft Brigitte Hobmeier längst ein eingespieltes Team. Das zeigte sich auch beim traditionellen Bieranstich, bei dem sich Obonya mittlerweile als Routinier herausstellte.

Kalt ließ der Regen auch Jedermann-Neuzugang Peter Lohmeyer. Der neue Tod kam unbeirrt auf dem Fahrrad zur Premierenfeier.

Feierlaune. Weiters ließen sich Teufel Christoph Franken, Filmproduzentin Nina Eichinger, Künstler Hubertus von Hohenlohe und Moderatorin Kathi Wörndl die Laune nicht verderben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.